Ereignisse

Keine Ereignisse.

Spende

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

14.08.2019 um 16:36
Schöne Grüße aus Görrmanns Heimat

21.04.2019 um 12:22
Falcon BMS 4.34 Fullinstaller ist jetzt verfügbar!

19.01.2019 um 22:42
Kapuuuut

21.05.2018 um 00:19
Wo sind die Prapsschnalinen?

15.04.2018 um 03:26
lüg das Teutelbier nicht an

Uhrzeit

Login

Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Like It

Thema ansehen

FLY-German » Spiele » Events
Welche Karte soll gewählt werden?
Chernogorsk Chernogorsk 21%[3 Stimmen]
Takistan Takistan 29%[4 Stimmen]
Eine andere Standartkarte Eine andere Standartkarte 36%[5 Stimmen]
Mir wurscht Mir wurscht 14%[2 Stimmen]
Stimmen gesamt : 14
 Thema drucken
Arma 2 Training: Formation, Truppen und Bewegung
Cman
So, nach der Besprechung Gestern habe ich mich sofort dran gesetzt (hatten sowieso nix zu tun in der Schule) und hab einen Plan ausgearbeitet wie und was an dem kommenden Training ausgeführt wird dass ich auch anführen werde.
Um ein geeignetes Datum zu finden verwende ich hierbei, wie Made es schon vorgeführt hat und es auch so besprochen wurde, Doodle. Ich denke es stehen genügend passende Termine und Zeiten frei (außer Freitag und Samstag da ich nicht weiß ob ich da Zeit haben werde).
Link

Zudem möchte ich noch eine Umfrage starten in der es um die Karte geht auf der wir spielen sollen, ich beziehe mich auf Standartkarten, sprich, Cherno, Takistan oder vielleicht sogar eine der anderen kleinen Karten. Dass Ergebnis würde ich aber spätestens am 1.1.14 auswerten da ich noch ein paar Vorbereitungen an der Karte treffen möchte.

Mods werden standartmods sein, sprich:
@ACE (alle dazugehörigen)
@ACRE (alle dazugehörigen)

Mods wie JSRS werden natürlich wieder freiwillig sein, allerdings möchte ich ShackTac wenn möglich nicht dabei haben. Meiner Meinung nach wird es nicht benötigt da wir uns immer in der Gruppe bewegen werden und uns höchstens mal in 2 Teams splitten werden wenn zu viele mitmachen sollten.

Themen werden sein:

1. -Einführung (Erwartungen und Disziplin)
-Lektionen
1.1 - Teams/Truppen und deren Funktion
- Rollenspezifische Grundkenntnisse
- Spezielle Truppformen
- Ausrüstung
1.2 - Bewegungsarten, -formen, und in Situationen
1.3 - Formationen (Reihe, Linie, Keil, Wolke, Karo)
- Grundprinzipen (Aufstellung, Abstand etc.)
1.4 - Reale Kampfsituation (Optional, Freiwillige benötigt!!!)
2.0 - Feedback, Anregungen, Besprechung

Geplante Zeit: 2-3 stunden

Wenn Fragen bestehen oder jemand Vorschläge oder eventuell Veränderungswünsche hat kann er diese gerne hier rein schreiben.
Um den Punkt 1.4 kurz anzusprechen, wenn es Freiwillige gibt (minimum 2 Personen) dann können wir eine Reale Kampsituation üben in der wir in einer Stresssituation die geübten Punkte umsetzen werden. Slotplätze werden unspezifisch und genügend geben. Der Termin wird an dem Tag festgesetzt bei dem die meißten Zeit haben.

Dann hoffe ich dass es genügend Interessenten gibt und sich die Lektionen für euch dann auch lohnen wird. Ich werd mein bestes geben^^

Jerkel
Bevor du dir damit zuviel Mühe machst, eine Kerte zu erstellen, lass dir sagen, dass Modka bereits 2 Trainingskarten für solche Anlässe erstellt hat.
Eine auf Zargabad (ist auch auf dem Fly Server vorhanden),
die andere Spielt auf der Karte von Fort Benning. Hier zu finden: Link

Meiner Meinung nach sind diese Beiden schon sehr ausgeschmückt und für alle Szenarios ausreichend.

Cman
[url=http://www.fly-german.net/forum/viewthread.php?thread_id=669&pid=3269#post_3269]Jerkel schrieb:[/url]

Bevor du dir damit zuviel Mühe machst, eine Kerte zu erstellen, lass dir sagen, dass Modka bereits 2 Trainingskarten für solche Anlässe erstellt hat.
Eine auf Zargabad (ist auch auf dem Fly Server vorhanden),

Zargabad würde ich persönlich für meine Anlässe jetzt nicht nehmen und wenn möglich auch keine Maps die man sich runterladen müsste. Aber ich werd mich auf jeden Fall mit Modka mal in verbindung setzen^^

PHSchrecke
ist dein Training immer Ohne Shacktac ?
Wurde gestern ja auch angesprochen , ich spiele auch mal gerne mit Shacktac , weil es mir Infos über meine Umgebung gibt die Arma halt nicht übermitteln kann wie im RL .

Cman
[url=http://www.fly-german.net/forum/viewthread.php?thread_id=669&pid=3271#post_3271]PHSchrecke schrieb:[/url]

ist dein Training immer Ohne Shacktac ?
Wurde gestern ja auch angesprochen , ich spiele auch mal gerne mit Shacktac , weil es mir Infos über meine Umgebung gibt die Arma halt nicht übermitteln kann wie im RL .

Ich hab ja gesagt dass ich je nach Training ShackTac erlaube oder nicht, und es hieß ja auch dass man es nicht kontrollieren kann ob der jenige jetzt ShackTac an hat oder nicht. Ich persönlich finde dass man auch ohne ShackTac in Arma 2 super klarkommen kann, dass ist so gesehen ein Teil des Trainings Abstände und die Reihe so einzuhalten ohne solche Hilfsmittel, und dass klappt auch ganz gut, schliesslich hat man ja beinahe eine 360° umsicht mit seinem Soldaten und kann dabei trotzdem vorwärtslaufen.

Somit finde ich ShackTac persönlich unnötig. Wenn man es ohne Hilfsmittel ordentlich lernt dann ist ShackTac später nur eine hilfe dabei es perfektionierter zu können. Zudem müssen wir auch auf die anderen Rücksicht nehmen die kein ShackTac haben, also spielt gleichgültigkeit auch noch eine Rolle wie ich finde.

Ich möchte auch nochmal anmerken dass ihr den Doodle link benutzt im Startpost, damit ich so früh wie möglich schon ein Datum herauslesen kann. Wenn ihr es allerdings noch nicht wisst dann versteh ich natürlich wenn ihr euch Zeit lasst^^
Bearbeitet von Cman am 20.12.2013 um 20:17

PHSchrecke
Wie gesagt finde Shacktac recht nützlich ab und an .. Und Arma 2 ohne Shacktac habe ich früher auch lang genug gespielt Wink

Aber zB in nem Feuergefecht da schaue ich bestimmt nicht 360° nach hinne was ein Teammitglied macht wenn ich Feindkontakt vorraus habe. Verrecke ich ja eher un das Team Smile In echt weiß man halt der Kollege hinner dir sichert ab , weil man seine Umgebung einfach besser im Griff hat , hier greift halt Shacktac gut ein finde ich und gibt mir die Infos die ich brauche .

Und ich glaube man kann deb Server einrichten das gewisse Addons verboten sind wie z. B Shacktac.
Ich wollte es nur mal angemerkt habe , bin ja nicht der einzige hier der Shacktac mag Pfft

Solang es abwechselnd ist mal mit mal ohne Shacktac ist eigentlich alles ok Smile
Bearbeitet von PHSchrecke am 20.12.2013 um 23:29

Cman
Wir werden ja jetzt keine riesige Schlacht simulieren sondern erstmal lernen sich zu Bewegen und eine Formation zu halten. Da halte ch ShackTac eben nicht für nötig^^

PHSchrecke
jojo ich dachte halt wegen realen Kampfsituation Punkt 1.4 Nerd

Und haut mal die Leute im TS an , die solle mal ins Forum schauen un den Doodle da abchecken Smile

Cman
Ich werd mal ein paar dass nächste mal anpflaumen wenn ich welche treffe^^

Cman
Soo, erstmal Frohes Neues Jahr euch allen ^^
Die Umfrage ist beendet mit dem ergebnis 3 für Cherno, 4 für Taki, 5 für eine andere Standartkarte und 2 ist es egal wo wir üben.
Andere Standartkarten wären Proving Grounds und Zargabad gewesen. Proving Grounds empfinde ich für eine ziemlich gute Übungsmap aber da wohl nicht alle die BAF haben platziere ich die 2 stimmen noch in Taki und somit werden wir in Takistan die Übung ausführen.

Ich werde dann bald anfangen die Karte zu bauen es sei denn es gibt bereits eine hübsche Übungsmission, ich werd da mal Bene fragen. Ich möchte auch nochmal auf Doodle verweisen und euch bitten noch ein paar Mitglieder selbstständig zu fragen ob sie mitmachen wollen.
http://doodle.com/4wh3m9sgxyc8tk52

Ich wünsch euch dann noch viel Spaß und wir sehen uns dann bei der Übung^^

made82
Ich gehe davon aus dass das Doodle so eindeutig ist und sich am Ergebniss sich nichts mehr ändert.
Damit ist der Termin am Donnerstag um 19:30 Uhr und deckt sich auch mit der im Vorfeld durchgeführten Abstimmung über das regelmäßige Training.
Sofern bis Donnerstag die Trainingsmission vorliegt steht unserem ersten Training nun nichts mehr im Wege.

http://www.fly-german.de
Basti
Ich bin dabei und freu mich mit euch zu trainieren !!faszinierend

Cman
Kleines Update. Die Map ist fertig, wird morgen noch einem test und einem Skript unterzogen und ist dann startklar pünktlich zum Training.

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
4,922,306 eindeutige Besuche